Über uns

Über das Team
Pferde-Freundschaften
und unsere Mission "Zurück zur Natur"

Anne (Tierheilpraktikerin & Autorin)

Ich bin Anne und seit über 25 Jahren sind Pferde meine absolute Liebe & Leidenschaft. Dass das Leben als Reiter(in) nicht immer bunt und rosig sein kann, durfte ich schon relativ früh erfahren, als ich meinen ersten Friesen Leo aufgrund einer Kolik über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Ausgelöst wurde sie durch meine damaligen Unwissenheit und es hat mich einiges an Zeit & Kraft gekostet, mich wieder zu öffnen. Dies war das ausschlaggebende Ereignis in meinem Leben, mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu entscheiden. Nicht nur um dafür zu sorgen, dass ich niemals mehr solche Fehler begehen werde, sondern vor allem, dass anderen Pferdehaltern dieses Leid erspart bleibt. Ich hoffe wir können dir mit unseren Büchern gute Wegbegleiter zur Seite stellen, die dich durch die Schätze der Natur führen. Es müssen in den seltensten Fällen Medikamente sein und unsere Vierbeiner können auch, oder vor allem, durch sanfte Heilmethoden genesen. Die Natur hält alles bereit was man braucht, aber eben nur für diejenigen, die sich zu bedienen wissen.

Nico (Reitanfänger & Techniker)

Ich bin Nico und wurde vor 5 Jahren erfolgreich mit dem Pferde-Virus infiziert. Seitdem sind diese majestätischen Tiere zusammen mit Anne teil meines Lebens und heute kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Im Laufe der Zeit durfte ich viele Geheimnisse der Natur von Anne kennenlernen und war von Anfang an mehr als begeistert von der Thematik (mein Ur-Opa schrieb Bücher über die Naturheilkunde, es liegt mir wohl einfach im Blut). Bei Pferde-Freundschaften kümmere ich mich hauptsächlich um den technischen Kram. Also schauen, dass der Shop läuft und du reibungslos auf unserer Webseite stöbern sowie bestellen kannst 😉 Ansonsten hüten und pflegen wir den ganzen Hof mit unseren Hühnern, Hunden und den 3 Vierbeinern gemeinsam.

pferdefreundschaften

Kimberly (Reitlehrerin & Kundensupport)

Mein Name ist Kimberly und freue mich darüber, seit dem 16.06.2021 ein fester Bestandteil von Pferde-Freundschaften sein zu dürfen. Meine Aufgaben liegen im Bereich Support und Kundenbetreuung. Ich freue mich auf deine Anfragen und helfe dir gerne weiter 🙂 Ich finde es toll, dass wir hier bei Pferde-Freundschaften unseren Lieblingen auf natürliche Art und Weise helfen können. Auch ich habe schon einige Kräuter bei meinen beiden Pferden ausprobiert und bin begeistert von den Ergebnissen. Ich bin bereits seit meinem 6. Lebensjahr verrückt nach Pferden und es war schon immer mein Traum einmal Reitlehrerin zu werden und mit Pferden meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seit Anfang 2020 habe ich diesen Traum dann in die Tat umgesetzt und bin nun selbstständig als Reitlehrerin im Rhein-Neckar-Kreis sowie Kreis Bergstraße tätig.  Anne und ich kennen uns schon seit über 10 Jahren. Nico hat vor über einem Jahr angefangen bei mir Reitstunden zu nehmen. So ist das ganze dann über die Zeit entstanden und ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass alles so gekommen ist wie es nun ist 🙂 Auch mein Rentner-Pferd Burgi, den einige von euch bereits kennen, hat einen tollen Platz bei Anne & Nico gefunden und fühlt sich bei den beiden total Wohl!  Mehr über mich und mein Angebot als Reitlehrerin findest du hier: https://www.prohorse-reitunterricht.de 

pferdefreundschaften

Die Hotties nicht zu vergessen...

Gänseblümchen für Pferde

Rients

  • Friesenhengst aus Holland
  • Vielfraß und Faullenz
  • Dafür super brav
  • Passt beim Fallen immer auf Nico auf, dass er nicht auf ihn tritt *g*
  • Gibt gerne mal Gas und liebt das Ausreiten im Wald
Pferdefreundschaften

Marti

  • Friesenwallach aus Holland
  • Tornado mit einschneidender Vergangenheit (und ggf. Kutschunfall)
  • aktuell nicht sonderlich reitbar, gab viele Up und Downs
  • Super sensibel, feinfühlig und zuckersüß

Burgi

  • Süßer Sturkopf
  • Ist große Turniere gesprungen
  • Darf jetzt sein Rentenalter bei uns zusammen mit den Friesenjungs genießen
  • absoluter Feinschmecker