Über uns

Über das Team und unsere
Mission "Zurück zur Natur"

Über das Team und unsere Mission "Zurück zur Natur"

Anne

Ich bin Anne und seit über 25 Jahren sind Hunde & Pferde meine absolute Liebe & Leidenschaft. Dass das Leben als Tierhalter nicht immer bunt und rosig ist, musste ich schon relativ früh erfahren, als ich meinen ersten Friesen “Leo” an meinem 18. Geburtstag aufgrund einer Kolik über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Dies war das ausschlaggebende Ereignis, mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu entscheiden. Nicht nur um dafür zu sorgen, dass ich dies niemals erneut erleben muss, sondern vor allem, dass anderen Tierhaltern dieses Leid erspart bleibt. Ich hoffe wir können dir mit unseren Büchern gute Wegbegleiter zur Seite stellen, die dich durch die Schätze der Natur führen. Es müssen in den seltensten Fällen Medikamente sein und unsere Vierbeiner können auch, oder vor allem, durch sanfte Heilmethoden genesen. Die Natur hält alles bereit was man braucht, aber eben nur für diejenigen, die sich zu bedienen wissen.

Nico

Ich bin Nico und wurde vor 7 Jahren erfolgreich mit dem Pferde-Virus infiziert. Seitdem sind diese majestätischen Tiere zusammen mit Anne teil meines Lebens und heute kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Im Laufe der Zeit durfte ich viele Geheimnisse der Natur von Anne kennenlernen und war von Anfang an mehr als begeistert von der Thematik (mein Ur-Opa schrieb Bücher über die Naturheilkunde, es liegt mir wohl einfach im Blut). Bei Pferde-Freundschaften kümmere ich mich hauptsächlich um den technischen Kram. Also schauen, dass der Shop läuft und du reibungslos auf unserer Webseite stöbern sowie bestellen kannst. Ansonsten hüten und pflegen wir den ganzen Hof mit unseren Hühnern, Hunden und den 3 Vierbeinern gemeinsam.

Eva

Ich bin Eva. Anne und ich teilen eine tiefe Freundschaft, die bis in unsere Kindheit zurückreicht. Es war die gemeinsame Liebe zu Pferden, die uns damals zusammenbrachte, und viele unvergessliche und verrückte Ausritte prägten unsere gemeinsame Zeit. Aktuell absolviere ich ein Fernstudium zur Physiotherapie für Hund & Pferd, um unsere vierbeinigen Freunde bestmöglich zu unterstützen. Bei Pferde-Freundschaften helfe ich, wo ich kann – ob beim sorgfältigen Verpacken eurer Bestellungen oder bei der Handhabung bürokratischer Angelegenheiten. Ich bin froh Teil des Pferdefreundschaften-Teams zu sein und es macht mir Spaß, Anne und Nico im Unternehmensalltag zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen diesen Weg gehen zu dürfen.

Domi

Ich bin Domi, Nicos Schwester. Als erste Anlaufstelle im Support von Pferde-Freundschaften bin ich oft die Stimme, die unsere Kunden zuerst hören. Mit Freude beantworte ich Fragen und leite spezifischere Anliegen an Anne weiter. Es war während unserer gemeinsamen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, dass Anne und ich eine tiefe Verbindung aufbauten. Während sie ihren Weg mit den Tieren fortsetzte, führte mich mein Herz zum spirituellen Wachstum des Menschen (Mehr dazu HIER auf meiner Seite). Diese Reise hat mich gelehrt, tiefer und intensiver mit der Natur und uns Menschen zu verbinden. Durch mich fanden Anne und Nico zueinander, und ich freue mich, dass ich auf diese Weise ein kleines Stück zur Entstehung von Pferde-Freundschaften beitragen konnte. Auch wenn ich oft in der Welt unterwegs bin, ist mein Laptop stets mein treuer Begleiter

Unsere Vierbeiner

Rients

Pferd Winter

Rients

  • 20 jähriger Friesenhengst
  • gibt für einen Grashalm alles
  • Annes Seelenpferd
  • Chef der “Bande”

Burgi

Klebkraut für Pferde

Burgi

  • 23 jähriger KWPN  Wallach
  • schlauer Fuchs
  • absoluter Feinschmecker
  • will nicht einsehen, dass Rients der Chef ist

Marti

Knabberäste für Pferde

Marti

  • 14 jähriger Friesenwallach 
  • “kleiner” Tornado 
  • Super sensibel, feinfühlig und zuckersüß
  • hält sich souverän aus allem raus

Neva

Neva

  • 3 jährge Podenco-Dame
  • gewinnt so ziemlich jeden Kampf gegen Pavel
  • würde am Liebsten Hasen hinterher jagen

Pavel

Pavel

  • 3 jähriger Boxer-Pointer
  • schmusig wie ein Teddy-Bär 
  • hat es aber trotzdem auf unsere Hühner abgesehen